Bubenturnen

Zwischen 15 und 25 Jungs im Alter von 6 bis 14 Jahren treffen sich jeden Freitag zum Geräteturntraining, das mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm startet, in dem schon etwas Kraft-, Konditions- und auch Koordinationstraining enthalten ist. In Form eines Zirkeltrainings bereiten wir durch unterschiedliche Übungen den Körper aufs Turnen vor.

Anschließend geht es an die Geräte: Boden, Ringe, Sprung, Minitrampolin, Barren und Reck stehen abwechselnd auf dem Übungsplan. Außerdem springen wir auch von Zeit zu Zeit auf dem Trampolin.

Bei Wettkämpfen, wie dem Gaukinderturnfest, dem Landesturnfest, dem Landeskinderturnfest und bei Vorführungen präsentieren wir gerne, was wir im Training alles erlernt haben.

Falls Du noch Fragen hast, dann sende uns doch einfach eine E-Mail an gsv.turnen@gmail.com.
img_6622

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.