Trampolin-Trainingslager 2018 in Hemmingen

Ein tolles Wochenende mit viel Anstrengung, Konzentration und Flugstunden liegt hinter uns.
Gespannt und voller Vorfreude sind die 18 Teilnehmer am Samstag in die Sporthalle gekommen. Nach einer spielerischen Aufwärmeinheit ging es auch direkt auf die Trampoline und wir konnten auf Tuchfühlung gehen. Anschließend konnten die Teilnehmer und Trainer in einer spannenden und sehr anstrengenden Fitness-Challenge Ihre Kräfte und Ausdauer messen. Nach dieser intensiven Einheit war nicht ans Ausruhen zu denken. Es ging direkt weiter mit Wettkampfübungen und auch das Spielen und der Spaß haben kam nicht zu kurz. Die Pizza am Abend haben sich alle mehr als verdient und der Abend fand mit einem gemeinsamen Abendprogramm einen gemütlichen Ausklang.
Die Nachtstunden wurden genutzt, um Verstecken im Dunkeln zu spielen und Lager aus vielen Matten und Airtrack zu bauen. Aber wer braucht denn schon Schlaf… 🙂
Nach einer gefühlt sehr kurzen Nacht gab es gemeinsames Frühstück und schon ging es weiter mit den Trainingseinheiten. Die Kids haben sich am Anfang des Trainingslagers eigene Ziele aufgeschrieben, die sie am Sonntag gemeinsam mit den Trainern intensiv üben konnten.
Vielen Dank an unseren Kooperationsverein Eberdingen, der uns zusätzliche Trampoline, Matten und sogar eine Trainerin und zwei Teilnehmerinnen gestellt hat. Außerdem haben uns am Samstag 4 Trainer aus dem Trampolinverein in Neu-Ulm beim Training mit vielen Tipps und tollen Ideen unterstützt. Zusammen mit den 5 engagierten Trainerinnen und Trainern aus Hemmingen und der super Unterstützung durch die Eltern, konnten die Kinder bestens betreut werden und sich sichtlich verbessern.
Danke an alle die unterstützt haben, dieses Trainingswochenende zu einem gelungenen Event zu machen!

Ein Gedanke zu “Trampolin-Trainingslager 2018 in Hemmingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.