Kreisliga B im Gerätturnen weiblich

Nach langer Abstinenz, haben wir es geschafft, diese Saison starten erstmals Alessa Keller, Janina Keller, Natascha Keller und Stefanie Tutsch in der Kreisliga B im Gerätturnen weiblich. 
Bereits im letzten Jahr hatten wir bei den Gaumeisterschaften eine Wettkampfgemeinschaft mit dem TV Sersheim gebildet. Diese Gemeinschaft haben wir dieses Jahr intensiv ausgebaut und so konnten wir sogar zwei Liga-Mannschaften an den Start schicken. 
Nach einer sehr anstrengenden und kräftezerrender Wettkampfvorbereitung fand dann am Samstag, den 06. Oktober 2018, der erste Ligawettkampf in Sontheim an der Brenz statt. Für die vier Damen aus Hemmingen und einige der Turnerinnen aus Sersheim war es der erste Kür-/Ligawettkampf und so gab es den ein oder anderen Patzer aufgrund der Nervosität. Aber alle Turnerinnen zeigten schöne Übungen an den Geräten und bewiesen, dass sich die vielen extra Trainingseinheiten gelohnt hatten. Aufgrund der sehr starken Konkurrenz erreichten wir die Plätze 7 und 8.

Der 2 Staffeltag der Kreisliga B im Gerätturnen weiblich fand am 13. Oktober 2018 in Öhringen statt. Ziel war es heute die Kür-Übungen noch sicherer zu turnen als beim 1. Staffeltag in Sontheim an der Brenz und bestenfalls noch mehr Punkte zu erreichen. Leider mussten wir heute auf Stefanie Tutsch verzichten, da sie sich am 1. Staffeltag verletzt hatte. Beiden Mannschaften gelang es ihre Erfahrungen zu nutzen und noch mehr Punkte als beim ersten Staffeltag zu erturnen. Vor allem am Sprung zeigten die Turnerinnen der Mannschaft TV Sersheim II tolle Leistungen und reihten sich als 4. in die Gerätewertung ein. Am Boden turnten die Mädels der Mannschaft TV Sersheim I Saltos und Flickflacks in den Stand und konnte sich dank sehr schöner Übungen am Boden gegen die Mannschaft TV Sersheim II durchsetzen.
Bei der Siegerehrung gab es keine Überraschungen und die Mannschaften belegten die Ränge 7 und 8..
Wir sind echt stolz auf euch, dass ihr euch mit uns auf das Abenteuer „Kreisliga“ eingelassen habt. Eure Ligapremiere habt ihr sehr gut gemeistert.
Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle beim Trainerteam aus Sersheim vor allem bei Heike und Gerd.

Es turnten:
TV Sersheim II
Letizia Tamborrini, Alessa Keller, Chiara Meierhofer, Natascha Keller, Katharina Varada, Michelle Bousikas, Lena Kögele und Nora Dierolf

TV Sersheim I
Janina Keller, Lena Kolb, Anna Lindauer, Kira Grau, Nathalie Mahler, Nina Meierhofer, Franziska Brand, Stefanie Tutsch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.