Start ins Trampolin-Jahr 2019

Am Samstag, den 2. Februar 2019 hat der Schwäbische Turnerbund (STB) zur Jahrestagung Trampolin ins SpOrt Stuttgart eingeladen. Neben dem Rückblick der Vereine und Turngaue auf das Jahr 2018 gibt es eine Menge interessanter Themen für 2019: In den Osterferien (15.-18.04.) wird vom STB ein Jump&Fun Camp in Bartholomä für alle interessierten Kinder und Jugendlichen veranstaltet. Beim Landeskinderturnfest in Heilbronn (19.-21.07.) wird auch wieder eine ganze Halle voller Trampoline, Airtracks und viel Spaß angeboten. Bei der Turnweltmeisterschaft in Stuttgart (07.-13.10), wird es neben den starken Leistungen der weltbesten Turner auch viele Jump&Fun Mitmachangebote geben. Nachdem Ende letzten Jahres das Projekt „Schule turnt“ erfolgreich in Esslingen gestartet wurde, wird es im Laufe des Jahres 10 Termine mit Schulen in Baden-Württemberg geben, bei denen den Kindern die Freude an der Bewegung schmackhaft gemacht wird. Mit dem Modul Jump&Fun wird auch dort Trampolin, Airtrack und mehr angeboten.
Für die TrampolinerInnen und Kinder in Hemmingen wird es auch dieses Jahr wieder eine Menge toller Aktionen geben. Zur Wettkampfvorbereitung 2019 starten wir am 16. und 17. Februar mit einem Trainingswochenende für die Trampolinerinnen. Nach den erfolgreichen Teilnahmen im letzten Jahr werden wir auch dieses Jahr wieder an Wettkämpfen teilnehmen und geplant ist auch mit einer Schülerliga-Mannschaft anzutreten. In Kooperation mit dem SV Leonberg/Eltingen können wir nun auch eine zusätzliche Trainingseinheit für die Wettkampfturnerinnen anbieten. Als besonderes Highlight ist eine Kooperation mit der Freestyle Academy Stuttgart in der Ausarbeitung, in der uns mit 6 Trampolinen, Airbaggrube und weiteren Highlights beste Trainingsbedingungen erwarten.
Ich freue mich auf ein erfolgreiches Trampolinjahr 2019!
Bei Fragen zum Angebot in Hemmingen oder vom STB bin ich unter tom@gsv-turnen.de erreichbar.

Trainingszeiten:
Trampolinleistungsgruppe Mädchen ab 8 Jahren: Montag, 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr. – Anmeldung erforderlich!
Turnen und Trampolin für Jungs: Freitag, 16:30 bis 18:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.