Jump&Fun Trampolin-Event in der Freestyle Academy

In den Faschingsferien konnten wir den Kindern an zwei Vormittagen etwas ganz Besonderes bieten. Am Montag, den 04.03. und Dienstag, den 05.03. hatten wir von der Turnabteilung der GSV Hemmingen gemeinsam mit dem SV Leonberg/Eltingen und dem VfL Sindelfingen die Freestyle Academy in Rutesheim ganz für uns allein.

Über 30 Kinder pro Tag wurden von 9 Trainern und Übungsleitern betreut. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen haben unter Anleitung zum Aufwärmen die ganze Halle erkundet und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. Danach ging es an die verschiedenen Stationen. Neben den 6 Stationen auf den ebenerdigen Trampolinen, die durch Micha, Tom und Trainern aus Sindelfingen betreut wurden, gab es auch eine Station an der riesigen Airtrack, an denen Britta und Nora mit den Teilnehmern anstrengende aber auch viele spaßige Übungen gemacht haben. Zwei weitere ganz besondere Stationen waren zum Einen die Riesenrutsche mit dem Sprung in den großen luftgefüllten Airbag, die durch Anita betreut wurde und außerdem die Boulderwand und der Gleichgewichtsparkour, betreut durch Alessa. Dort konnten die Kinder und Junggebliebenen sich sogar mit dem Bobbycar in der Halfpipe ausprobieren.

Es waren zwei super Vormittage, mit jeder Menge Spaß. Vielen Dank an Familie Rohrbach und die Freestyle Academy für die Möglichkeit und an die Trainer der Turnabteilung: Alessa, Anita, Britta, Nora und Micha für den Einsatz und die tollen Übungs-Ideen.
Ich bin mir sicher, dass es bald noch weitere Trampolin-Events der Turnabteilung mit der Freestyle Academy geben wird.


Tom Arendt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.