Abteilungsversammlung 2019

Verteilt über 3 Termine fand in diesem Jahr die Abteilungsversammlung der Abteilungen Turnen und Gymnastik statt.

Bereits beim ersten Termin am 25.2.2019 begrüßte der Abteilungsleiter die anwesenden Mitglieder und gab bekannt, dass aufgrund der Situation im Verein zu diesem Zeitpunkt keine Entlastungen und Neuwahlen möglich waren. Neben den Berichten der einzelnen Übungsleiter hatte Tom Arendt eine Präsentation mit den Höhepunkten des Jahres 2018 vorbereitet.

Die zweite Abteilungsversammlung fand am 24.5.2019 statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den Abteilungsleiter sowie den Vertreter des Vorstands, Harald Schön, wurde die Einführung eines Abteilungsbeitrags für die Abteilung Turnen in Höhe von jährlich EUR 25,00 beschlossen. Im Anschluss an diesen Beschluss nahm Harald Schön die Entlastung des Abteilungsleiters, des stellvertretenden Abteilungsleiters, der Schriftführerin, der Kassiererin sowie der Presseverantwortlichen vor.

Da zu diesem Zeitpunkt kein Bewerber für das Amt des Abteilungsleiters zur Verfügung stand, wurden bis zur dritten Sitzung am 24.6.2019 sämtliche Ämter durch die bisherigen Amtsinhaber kommissarisch weitergeführt.

Die Zeit zwischen den beiden Sitzungen wurde intensiv genutzt, um die auf den Abteilungsleiter entfallenden Aufgaben zu verteilen. Wir freuen uns daher, dass folgende Personen am 24.6.2019 einstimmig in ihre neuen Ämter gewählt werden konnten:

Abteilungsleitung TurnenMicha Wöhr
Spartenleitung GymnastikTanja Guilliard
KasseBritta Straub
stellvertretende AbteilungsleitungTom Arendt
SchriftführerClaudia Johannaber
PresseKathi Karl

Bei allen Kandidaten bedanken wir uns ganz herzlich für ihr Engagement und ihre Bereitschaft zur Übernahme der mit dem jeweiligen Amt verbundenen Aufgaben und gratulieren ihnen zu ihrer Wahl.

Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei Harald Schön, der uns in dieser schwierigen Phase sehr gut unterstützt und sich die Zeit für gleich 2 Abteilungsversammlungen genommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.