Gaukinderturnfest am 29. und 30. Juni 2019 in Mühlacker

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 35°C fand in diesem Jahr das Gaukinderturnfest in Mühlacker statt, an dem erneut über 1.000 Teilnehmer in mehreren Wettkämpfen gegeneinander angetreten sind.

Auch die Turnerinnen und Turner der GSV Hemmingen waren mit von der Partie und haben allesamt sehr gute Ergebnisse erzielt.

Den Anfang haben am Samstag unsere Kleinsten – die Turnminis gemacht. Unter dem Motto “Räuber Hotzenplotz auf der Spur” mussten 6 Stationen absolviert werden. Bei den Stationen wie “Oma wird gerettet”, “Räuberhöhle” oder “Schießtraining” hatten die Kinder ihren Spaß. Nach beendetem Wettkampf konnten sich alle bei den Bastel- und Mitmachstationen beschäftigen. Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille. Stolz und geschafft von der Hitze konnten wir den Heimweg antreten.
Ein großes Dankeschön an die Eltern, die die Kinder während des Wettkampfes betreut haben!

Dem folgte die Tu[Ju]-Night, bei der erstmalig ein Trampolin-Wettkampf angeboten wurde. Drei Disziplinen aus den Bereichen Trampolinturnen, Gerätturnen, Leichtathletik, und Rope Skipping mussten dabei absolviert werden, wobei mindestens zwei Disziplinen aus dem Bereich Trampolinturnen sein mussten. Am Trampolin, am Doppelminitrampolin, am Minitrampolin, am Barren, am Reck, am Sprung und beim Sprint haben unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer tolle Leistungen gezeigt und Platzierungen erreicht, die sich sehen lassen können.

Am Sonntag durften dann unsere 6- bis 13-jährigen Turnerinnen und Turner ihr Können unter Beweis stellen. Pünktlich um 9:30 Uhr war Wettkampfbeginn. Alle wollten schnell ihre Disziplinen erledigen, um sich wegen der steigenden Temperaturen ein Schattenplätzchen zu sichern. Nach den Wettkämpfen konnten sich alle erstmal stärken. Die meisten Kinder suchten aber die Abkühlung im Brunnen vor dem Schwimmbad. Um 13 Uhr stellte der TV Mühlacker den Rasensprenkler auf dem Sportplatz an. Alle Kinder waren hocherfreut über die “Riesendusche”! Auch am Sonntag gab es nach den Wettkämpfen verschiedene Bastel- und Mitmachstationen, um das Warten auf die Siegerehrung zu verkürzen. Nach einem verkürzten Einmarsch in das Stadion, folgten die Ansprachen und die Festgymnastik. Als dann alle einen Schattenplatz ergattert hatten, konnte die Siegerehrung beginnen.

Die Teilnehmer aus Hemmingen erreichten beim Gaukinderturnfest in Mühlacker folgende Platzierungen:

Name Wettkampf Punkte Platzierung
Tom Arendt Trampolin-Wettkampf 28,05 1.
Henrik Baki Allgemeiner Wahl-Dreikampf 35,95 1.
Jennifer Noelle Bon Trampolin-Wettkampf 24,35 1.
Laura Gottschlich Trampolin-Wettkampf 17,65 1.
Sophie Guilliard Allgemeiner Wahl-Dreikampf 36,55 1.
Simeon Kientsch Trampolin-Wettkampf 33,40 1.
Lukas Lehmann Trampolin-Wettkampf 29,55 1.
Kai Michalek Trampolin-Wettkampf 32,55 1.
Paula Wolf Bären-Cup Bärenstark
Emily Heinz Trampolin-Wettkampf 23,45 2.
Felix Johannaber Bären-Cup Bärenmäßig
Leo MichalekTrampolin-Wettkampf 30,50 2.
Micha Wöhr Trampolin-Wettkampf 24,45 2.
Damian HeinzTrampolin-Wettkampf 18,70 3.
Smilla Luft Allgemeiner Wahl-Dreikampf 36,25 3.
Mats Lasse Pfau Bären-Cup Bärig
Philipp Schwarz Allgemeiner Wahl-Dreikampf 35,55 3.
Pia Högele Geräte-Pflicht-Vierkampf 48,25 4.
Emily Strokosch Geräte-Pflicht-Vierkampf 44,40 4.
Ben Wolf Allgemeiner Wahl-Dreikampf 34,75 4.
Hanna Baki Geräte-Pflicht-Vierkampf 44,20 5.
David Johannaber Allgemeiner Wahl-Dreikampf 30,90 6.
Leon Jäger Allgemeiner Wahl-Dreikampf 28,65 12.
Eva Maike Pfau Geräte-Wahl-Vierkampf 51.20 14.
Enni Frank Allgemeiner Wahl-Dreikampf 33,35 34.
Pia Beck Allgemeiner Wahl-Dreikampf 31,50 48.

Euch allen herzlichen Glückwunsch – ihr wart spitze!

Ganz herzlich bedanken wir uns an dieser Stelle bei der Turngaujugend des Turngaus Neckar-Enz, die alljährlich das Gaukinderturnfest organisiert, beim TV Mühlacker fürs Ausrichten und bei allen Eltern sowie den Trainerinnen und Trainern, die uns tatkräftig als Riegenführer, Kampfrichter oder als Betreuer an einer der zahlreichen Mitmachstationen unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.