Gaukinderturnfest 2022

Am 03.07.22 war es endlich mal wieder so weit und wir durften schon am frühen Morgen nach Möglingen zum Gaukinderturnfest (GauKi) aufbrechen. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen, gingen wir mit 5 Mädchen und 5 Jungs aus verschiedenen Altersklassen an den Start. Für manches Kind war es der erste Wettkampf und so war die Aufregung natürlich groß. Nach der Einteilung in die verschiedenen Riegen, startete der Wettkampf und alle Kinder waren voll dabei und lieferten eine gute Leistung ab. Nach ca. 2 Stunden waren alle Disziplinen geschafft und die Kinder konnten sich bei den Mitmachangeboten austoben und sich bei Essen und Trinken stärken.

Gegen 14 Uhr begann die Siegerehrung. Felix Johannaber konnte sogar einen Podestplatz erreichen und holte sich den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch die anderen Kinder haben eine gute Platzierung erreicht. So haben mit dem 4. Platz nur knapp das Podest verpasst: Jasmin Onifade, Alessa Straub. und David Johannaber. Den 5. Platz erreichten Marina Angas Garrido und Luis Jäger. Ebenfalls gute Plätze erreichten Mats Pfau, Miray Tugay und Emily Strokosch.

Ron Pfau bewältigte bärig den Bären-Cup für die 1. Klässler.

Wer am Wettkampf teilnahm, bekam eine Medaille und eine Urkunde – darauf waren die Kinder natürlich stolz.

Euch allen herzlichen Glückwunsch und toll das ihr dabei wart!

Wir danken auch allen Eltern und Geschwistern, die uns unterstützt haben und einen Dienst inForm von Riegenführer oder Stationenbetreuer übernommen haben.

Die Trainerinnen
Britta, Claudia und Karina