Maya Seidner bei der Deutschen Jugendmeisterschaft Trampolin in Stuttgart

Hoch, höher und noch höher hinaus ging es am ersten Oktober Wochenende in der Scharrena in Stuttgart. Der Schwäbische Turnerbund mit seinen freiwilligen ehrenamtlichen Helfern aus verschiedenen Vereinen in Schwaben war Ausrichter dieses spektakulären Trampolin-Turn-Events bestehend aus Deutscher Jugend Meisterschaft am Samstag und Deutscher Synchron Meisterschaft am Sonntag.

Bei der Deutschen Jugend Meisterschaft (DJM) starteten vier Athlet(inn)en des Schwäbischen Turnerbundes und eine davon für die GSV Hemmingen. Maya Seidner konnte sich durch viel Training und einer sehr starken Verbesserung Ihrer Leistungen innerhalb der letzten Monate bei hochrangigen Wettkämpfen in Extertal (Nordrhein Westfalen) und Frankfurt für die DJM qualifizieren.

Als eine der ersten Starterinnen des Wettkampfs hat sich Maya in Ihrer ersten Übung (Pflichtübung) selbst übertroffen und startete sehr gut in den Wettkampf. Im vorletzten Sprung passierte ihr dann jedoch ein kleiner Fehler, wodurch sie im letzten Sprung dann leider auf der Matte landete und dadurch recht hohe Abzüge kassierte. Der zweite Durchgang lief bis zum Schluss sehr gut und Maya konnte weiter wichtige Punkte sammeln. Die Summe der beiden Übungen zählte dann für das Finale, das Maya leider um wenige Zehntel Punkte verpasste. Dennoch hat Maya bei diesem, für sie bisher wichtigsten Wettkampf sehr gute Leistungen gezeigt, welche am Ende mit dem 6. Platz belohnt wurden.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, Maya!

Maya ist bereit für Ihre Übung