Gaumeisterschaften am 15.10.2017 in Eglosheim

Am Sonntag, den 15.10.17 ging es für uns drei Kellers, Natascha, Janina und Alessa zu den Gaumeisterschaften nach Ludwigsburg- Eglosheim. Vor einiger Zeit kam die Idee von Sersheim auf, eine Turngemeinschaft zu bilden, um bei diesem Wettkampf als Mannschaft starten zu können. Als TG Sersheim/Hemmingen gingen wir nun mit zwei Turnerinnen aus Sersheim an den Start.Zum ersten Mal turnten wir einen LK 4 Kür-Vierkampf. In wochenlanger Vorbereitung stellten wir gemeinsam mit unseren Trainerinnen Britta und Kathi für jede von uns eine Kür am Boden, Balken und Stufenbarren zusammen. Wir waren gespannt was uns erwarten würde. Am Sprung konnten wir die besten Ergebnisse erzielen. Trotz ein paar kleiner Patzer konnten wir auch gute Ergebnisse an Balken und Barren erzielen. Am Boden waren wir am meisten gespannt, wie unsere Übungen zur Musik klappen werden. Wir erhielten an diesem Gerät unsere zweitbesten Wertungen. Wir sind doch sehr zufrieden und wurden mit dem 5. Platz belohnt. Ein großes Dankeschön geht an Britta und Kathi, sowie an Heike und das Team aus Sersheim!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.