Jump&Fun Projektkooperation mit der Hemminger Grundschule

Ca. 110 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hemmingen haben am Freitag, den 23.02.2018 in der alten Sporthalle Hemmingen geturnt, sind durch die Lüfte geflogen, Saltos gesprungen und hatten eine Menge Spaß.

Die Dritt- und Viertklässler konnten im Rahmen des aktuell laufenden Jump&Fun Projektes der Turnabteilung der GSV Hemmingen gemeinsam mit ausgebildeten Trainern die modernen Turngeräte, wie die 15m lange luftgefüllte Airtrack-Bahn, die Flickflack-Rolle, das Booster-Board, das Doppelminitrampolin und natürlich auch die heiß begehrten großen Trampoline näher kennen lernen.

Diese Schulsportstunde der besonderen Art wurde in 3 Einheiten mit 18 Gruppen und ca. 110 Kindern abgehalten. In kleinen Gruppen konnten die Kinder dabei an allen Stationen zeigen was sie können. Viele haben sich auch getraut Ihren ersten Flickflack oder Salto zu springen.

Die Begeisterung war riesig und auf die Frage am Ende der Stunde, ob es denn auch Spass gemacht habe, kam ein eindeutiges, nicht zu überhörendes Jaaaaaaaa!

Wir danken der Grundschule Hemmingen für die Unterstützung bei der Aktion – insbesondere den engagierten Lehrerinnen der 3. und 4. Klassen (die ebenfalls Ihre Flugfähigkeiten unter Beweis gestellt haben), sowie dem Rektor, Herrn Kammerer, die diese tolle Schule-Verein-Kooperation ermöglicht und mit organisiert haben.

Wer Lust bekommen hat, die ersten erlernten Schritte noch weiter zu vertiefen, kommt einfach im Training vorbei.

Die Mädchen trainieren Mittwochs: 1./2. Klasse von 17 bis 18 Uhr; 3./4. Klasse und 5./6. Klasse, von 18 – 19 Uhr.

Die Jungs trainieren Freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr. Weitere Trainingszeiten unter: www.gsv-turnen.de

Mehr als die halbe Zeit des Jump&Fun Projektes ist nun leider vorbei und wir konnten bisher schon viele tolle Aktionen mit den geliehenen Geräten durchführen. Wir suchen noch fleißige Unterstützer und Sponsoren, um auch nach der Projektlaufzeit weiterhin die Geräte nutzen und viele tolle Trainingseinheiten und zusätzlichen Aktionen anbieten zu können. Für Unterstützung melden Sie sich bitte gern bei unseren Trainerinnen und Trainern in der Sporthalle oder unter: gsv.turnen@gmail.com

 

 

Ein Gedanke zu “Jump&Fun Projektkooperation mit der Hemminger Grundschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.