Abteilungsversammlung am 26.02.2018

Am 26.02.2018 wurde die diesjährige Abteilungsversammlung der Abteilungen Turnen und Gymnastik im GSV Clubheim von Bärbel Vorrink eröffnet.

Nach der Begrüßung der 13 anwesenden Mitglieder sowie des 1. Vorstands, Gerhard Stahl, ließ Bärbel Vorrink die vergangenen 28 Jahre Revue passieren, die sie als Abteilungsleiterin tätig war und bekräftigte, dass sie für eine erneute Wiederwahl in dieses Amt nicht mehr kandidieren möchte.

Für dieses langjährige Engagement und den unermüdlichen Einsatz für die Turnabteilung bedanken wir uns ganz herzlich.

Außerdem berichtete Bärbel Vorrink über die Entwicklung in den Abteilungen Turnen und Gymnastik im vergangenen Jahr. Besonders erwähnenswert ist hier, dass die Trampolintrainer der Turnabteilung durch ihren Einsatz einen der wenigen begehrten Plätze im Jump&Fun-Projekt ergattern konnten und so für das Schuljahr 2017/2018 ein Airtrack, Air-Geräte und diverse Trampoline kostenlos bereitgestellt wurden. Dank dieser neuen Geräte konnte ein tolles, zusätzliches Angebot geschaffen werden, das von jung und alt rege in Anspruch genommen wird.
Die Geräte können nach Ablauf des Schuljahres zu vergünstigten Preisen übernommen werden. Da die Finanzierung bislang nicht geklärt ist, wird die Turnabteilung die geschaffenen Angebote ggf. wieder einstellen müssen.

Das Angebot aufrechtzuerhalten ist uns eine Herzensangelegenheit. Jede Unterstützung ist herzlich willkommen. Bei Interesse sprechen Sie unsere Trainerinnen und Trainer an oder nehmen Sie per E-Mail an gsv.turnen@gmail.com Kontakt mit uns auf.

Im Anschluss gab Gerhard Stahl einen kurzen Überblick zu dem, was im Gesamtverein im Jahr 2017 passiert ist. Besonders hervorgehoben hat er dabei den Tag der offenen Halle, den die Turnabteilung im vergangenen Oktober veranstaltet hat, verbunden mit dem Wunsch, dass auch 2018 wieder eine solche Veranstaltung auf die Beine gestellt wird.

Dem folgte die Entlastung unser bisherigen Abteilungsleitung Bärbel Vorrink, der stellvertretenden Abteilungsleiterin Renate Vollmer und der Schriftführerin Anita Nietfeld, die jeweils Einstimmig erteilt wurde.

Einstimmig wurden im Anschluss die folgenden Personen in ihr neues Amt gewählt:

Abteilungsleiter

Micha Wöhr

Stellv. Abteilungsleiter

Tom Arendt

Schriftführerin

Tanja Guilliard

Presse

Katharina Karl

 

vlnr: Katharina Karl, Bärbel Vorrink, Micha Wöhr, Tom Arendt, Tanja Guilliard

 

Mit Blumen bedankte sich Gerhard Stahl bei Bärbel Vorrink für ihre langjährige Tätigkeit als Abteilungsleiterin und verabschiedete sie aus ihrer bisherigen Rolle. Dem Verein bleibt Bärbel Vorrink, die den symbolischen Staffelstab an ihren Nachfolger Micha Wöhr übergab, aber weiterhin als Mitglied des Ehrenausschusses erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.