Schwäbische Meisterschaft im Trampolinturnen

Auch dieses Jahr waren die Trampolinerinnen der GSV Hemmingen bei den Schwäbischen Meisterschaften des Turnbezirks Schwaben erfolgreich. 4 Mädchen der Trampolin-Leistungsgruppe haben dieses Jahr die weite Anreise nach Immenstadt auf sich genommen, um bei den Meisterschaften anzutreten.
Da die jüngste Altersklasse bis 10 Jahre war, mussten Eva, Maya, und Zoe in einer sehr stark besetzten Wettkampfklasse gegeneinander springen. Eva war die erste Athletin, die an diesem Wettkampftag Ihre Pflichtübung zeigen durfte. Diese und auch die später folgende Kür-Übung hat sie gut gemeistert, jedoch ist sie mit den Bewertungen ganz knapp am Einzug ins Finale gescheitert und belegte Platz 9. Nach weiteren Athletinnen war Zoe an der Reihe. Für sie war es der erste richtige Trampolinwettkampf und durch die hohe Nervosität musste sie sich im letzten Sprung ihrer Pflichtübung im Tuch abstützen, wodurch sie zusätzliche Abzüge kassierte. Diese Punkte konnte sie zwar in der folgenden Kür-Übung nicht wieder aufholen, aber belegte schließlich einen guten 14. Platz. Maya war danach dran und konnte sowohl ihre Pflicht-, als auch ihre Kür-Übung sehr sauber und souverän durchführen. Nach der Vorrunde hatte Maya damit schon 51,6 Punkte vorgelegt und war damit nur 0,1 Punkte hinter der Erstplatzierten. Auch im Finale konnte Maya Ihre Leistung bestätigen und belegte damit einen herausragenden 2. Platz in dieser heiß umkämpften Wettkampfklasse.
Im Wettkampf der Juniorinnen B war Emily an der Reihe und hat nach einer gut geturnten Pflichtübung die Schwierigkeit in der Kürübung deutlich erhöht. Auch im Finale hat Emily eine gute Übung gezeigt und mit geringem Abstand zur Zweitplatzierten, belegte Sie einen tollen 3. Platz.

Vielen Dank an Kathrin für die Unterstützung als Kampfrichterin!

Mit diesem Wettkampf konnten wir die Wettkampfsaison 2019 erfolgreich beenden und werden die nächsten Monate bis zum Saisonstart 2020 nutzen, neue Elemente auf dem Trampolin einzuüben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.