Über den Wolken… Foto von Steffi S.

Tägliche sportliche Herausforderungen

Wir können zwar nicht in die Sporthalle, aber trainieren trotzdem weiter. Seit dem 19. März trainiert die Trampolin-Leistungsgruppe weiblich mit Hilfe von täglichen Challenges, die jeder für sich selbst zu Hause durchführt. Jeden Abend gibt es eine neue Challenge, die bis 19 Uhr des Folgetages erledigt und die Ergebnisse dokumentiert werden. Viele der Challenges wecken einen sehr großen Ehrgeiz bei den Sportlerinnen und so dürften immerhin die sportlichen Grundlagen der Athletinnen nicht ganz verloren gehen.
Bisher gab es seit dem 19. März schon 24 verschiedene Wettbewerbe und davon war ein Großteil mit einem Trainingsgerät, das mittlerweile jeder wieder zu Hause hat – mit der Klopapierrolle. Sogar in den Osterferien wurde, auf Wunsch der Athletinnen, fleißig trainiert.

Als kleinen Anreiz gibt es am Ende der Corona Trainingsunterbrechung für die Sieger und alle Teilnehmer der Challenges etwas zu gewinnen.

Zusätzlich zu den täglichen Challenges gibt es fast täglich abwechslungsreiche Trainingsvideos zum Download und Mitmachen von Steffi Seidner.

Bleibt fit und gesund!

Bauchmuskeltraining mit viel Spannung. Foto von Caro S.
Bauchmuskeltraining mit viel Spannung
Auch das Rückentraining kommt nicht zu kurz. Foto von Micaela S.
Auch das Rückentraining kommt nicht zu kurz
Spielerische Trainingsformen kommen am besten an. Foto von Fabienne G.
Spielerische Trainingsformen kommen am besten an
Bergsteigen mal anders – die Mountainclimber Challenge. Foto von Daniela R.
Bergsteigen mal anders – die Mountainclimber Challenge
Alles in Balance. :-) Foto von Inna H.
Alles in Balance. 🙂
Draußen macht das Training bei dem schönen Wetter am meisten Spaß. Foto von Kathrin P.
Draußen macht das Training bei dem schönen Wetter am meisten Spaß
Über den Wolken… Foto von Steffi S.
Über den Wolken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.