Wir können zwar nicht in die Sporthalle, aber trainieren trotzdem weiter. Seit dem 19. März trainiert die Trampolin-Leistungsgruppe weiblich mit Hilfe von täglichen Challenges, die jeder für sich selbst zu Hause durchführt. Jeden Abend gibt es eine neue Challenge, die bis 19 Uhr des Folgetages erledigt und die Ergebnisse dokumentiert werden. Viele der Challenges wecken einen sehr großen Ehrgeiz bei den Sportlerinnen und so dürften immerhin die sportlichen Grundlagen der Athletinnen nicht ganz verloren gehen.
Bisher gab es seit dem 19. März schon 24 verschiedene Wettbewerbe und davon war ein Großteil mit einem Trainingsgerät, das mittlerweile jeder wieder zu Hause hat – mit der Klopapierrolle. Sogar in den Osterferien wurde, auf Wunsch der Athletinnen, fleißig trainiert.
Als kleinen Anreiz gibt es am Ende der Corona Trainingsunterbrechung für die Sieger und alle Teilnehmer der Challenges etwas zu gewinnen.
Zusätzlich zu den täglichen Challenges gibt es fast täglich abwechslungsreiche Trainingsvideos zum Download und Mitmachen von Steffi Seidner.
Bleibt fit und gesund!