Hemmingen macht Ostersport

Hemmingen ist ganz aktiv in den April gestartet.
Dank der Osteraktion des Schwäbischen Turnerbundes haben Groß und Klein verschiedene Bewegungsübungen in ihren Osterspaziergang integriert und Freude an der Bewegung erlebt. Viele Mitbürger und Mitglieder der GSV Hemmingen haben sich einladen lassen mit ihren Familien an der Aktion teilzunehmen.
Aufgabe war es zehn verschiedene Sportübungen aus den Bereichen Koordination, Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit zu absolvieren. Die Übungen waren so ausgewählt, dass jede Altersklasse mitmachen konnte. Die vorbereiteten Übungen wurden im Hemminger Stadtpark oder auf dem Sportplatz, aber auch teilweise zu Hause und im Garten der Teilnehmer durchgeführt. Steh wie ein Flamingo – jeweils 20 Sekunden auf dem linken und rechten Bein war zum Beispiel eine Aufgabe.
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage war eine gemeinsame Durchführung der Übungen leider nicht
möglich.
Die Aufgaben haben sehr viel Spaß gemacht und den Osterspaziergang aufgepeppt. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv.
Hemmingen ist nun fit!

 

Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! Hier findet ihr nun eine Auswahl der schönen Bilder, die wir von den Teilnehmern zugeschickt bekommen haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.