Landesweiter Trampolinwettkampf in Hemmingen

Am Sonntag, den 28.11.2021 war die GSV Hemmingen Ausrichter des Landesfinales P-Stufen im Trampolinturnen. Trotz der pandemiebedingten Einschränkungen konnte der Wettkampf glücklicherweise durchgeführt werden. Da der Wettkampf am 1. Advent stattfand, war auch die Sporthalle entsprechend mit Adventskränzen, großen Weihnachtsmännern und Lichtbögen geschmückt.

Abgesehen davon, dass der Wettkampf aus Ausrichtersicht reibungslos verlief und das Hygienekonzept einwandfrei umgesetzt und von allen Teilnehmern eingehalten wurde, waren auch die Hemminger Trampolinspringer(innen) sehr erfolgreich.

Die GSV Hemmingen hatte 5 Teilnehmer(innen) angemeldet. Mit 2 Gold und 2 Silbermedaillen konnte eine überaus positive Bilanz gezogen werden.

Am Vormittag starteten gleich 2 GSV’lerinnen in der Altersklasse 7/8. Elly war als allererste des ganzen Wettkampfs mit Ihrer Pflichtübung dran und konnte diese gut durchturnen. Kurz danach konnte auch Zoe zeigen was sie kann und hat eine schöne Übung gezeigt. Nach Pflicht und Kürübung in der Qualifikationsrunde war Zoe auf Platz 2 und Elly auf Platz 3 Ihrer Altersklasse. Im Finale konnten beide sogar noch einen Platz aufholen und Zoe sicherte sich den 1. und Elly den 2. Platz.

In der Altersklasse 9/10 hat auch Ben schöne Übungen geturnt und konnte seine Gegner sowohl in der Qualifikation als auch im Finale weit hinter sich lassen. Mit großem Abstand gewann Ben das Landesfinale in seiner Altersklasse.

Da Maya bei diesem Wettkampf leider nicht offiziell gemeldet werden durfte, konnte sie diesmal nur außer Konkurrenz antreten. Auch Maya hat schöne Übungen zeigen können.
Am Nachmittag waren dann Julia und Emily in der Altersklasse 15/16 dran. Beide haben die Qualifikation gut gemeistert und konnten ins Finale einziehen. Im Finale zeigten sowohl Julia, als auch Emily sehr gute Übungen. Emily konnte sich schlussendlich den 2. Platz und Julia den 5. Platz sichern.

Lotta, die auch zum Hemminger Trampolin-Team gehört, aber zusätzlich auch in Sindelfingen trainiert, startete bei dem Wettkampf für den VFL Sindelfingen und belegte den 7. Platz.

Es war rundum ein gelungener Wettkampf zum Jahresabschluss. Ein großes Dankeschön an alle Helfer!

Die erfolgreichen Trampoliner(innen) mit dem Trainerteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.