Vizemeisterin Maya Seidner

Trampolin: Maya Seidner mit starker Leistung bei Württembergischer Meisterschaft

Maya Seidner hat viel vor dieses Jahr. Am nächsten Wochenende steht ihr erster internationaler Wettkampf in den Niederlande an. Außerdem die Baden-Württembergische Meisterschaft im April, ein internationaler Wettkampf in Cottbus und weitere Wettkämpfe, bevor im Herbst als Jahreshöhepunkt die Deutsche Meisterschaft in Stuttgart geplant ist.
Der Wettkampf-Jahresauftakt bei der Württembergischen Meisterschaft in Giengen a.d. Brenz ist jedenfalls sehr gut gelungen. Die Übungen wurden noch in der Woche vor dem Wettkampf modifiziert und dadurch hatte Maya kaum Zeit diese extrem schwierige Abfolge an Sprüngen intensiv zu üben. Was sich im Einturnen vor dem Wettkampf noch als große Herausforderung darstellte, konnte Maya im Wettkampf super umsetzen und konnte sowohl in den Vorkämpfen, als auch im Finale ohne Abbruch ihre Übungen springen.

In Ihrer 10teiligen Trampolinübung im Finale zeigte Maya insgesamt 13 Saltorotationen, also 7 verschiedene Saltos und 3 Doppelsaltos und hat dabei insgesamt über 13s in der Luft verbracht.
Als jüngste Starterin ihrer Altersklasse hat Maya sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und belegte Platz 2 knapp hinter Valeria Limonova, ihrer Trainingspartnerin am Landesstützpunkt in Ruit.

Starke Leistung Maya, herzlichen Glückwunsch! Wir drücken dir die Daumen für Deinen Wettkampf am Wochenende!
Deine Trampolin-Trainingsgruppe der GSV Hemmingen

Württembergische Vizemeisterin 2023 - Maya Seidner
Maya mit Ihrem Trainer Tom