Deutsche Vizemeisterinnen im Trampolin-Synchron

1. Oktober 2023

Maya Seidner von der GSV Hemmingen gewinnt mit ihrer Trainingspartnerin Valeria Limonova vom TB Ruit die Silbermedaille bei den Deutschen Trampolin-Synchronmeisterschaften in Stuttgart.
In einem sehr engen Feld mit vielen guten Synchronpaaren war zu Beginn nicht klar, wo die Beiden stehen. In der Qualifikationsrunde haben es die beiden Trampolinturnerinnen spannend gemacht, konnten sich aber souverän für das Finale qualifizieren. Dort traten die besten sechs deutschen Synchronpaare in der Altersklasse der 13- und 14-Jährigen aufeinander. Maya und Valeria wurden vom heimischen Publikum angefeuert, konnten ihr Ergebnis aus dem Vorkampf nochmal deutlich steigern und gewannen damit mit nur einem halben Punkt Abstand hinter den Deutschen Meisterinnen Greta Steinbrenner und Alexandra Melnichuk aus Frankfurt und Salzgitter die Silbermedaille.

Am Tag davor lief es für Maya bei der Deutschen Jugend Einzelmeisterschaft im Trampolinturnen leider nicht ganz so rund. Maya hatte einen sehr guten Start in ihre Pflichtübung, berührte allerdings bei Sprung neun die Abdeckung des Trampolins, wodurch nur die ersten acht Sprünge in die Wertung eingingen. Trotz einer sehr schönen Kür-Übung reichte es damit am Ende nicht für den Einzug in das Finale. Die Trampolinturnerin aus Hemmingen erreichte damit Platz 12 der besten deutschen Trampolinerinnen in ihrer Altersklasse.